Newsroom

Regus erschließt Island und ist nun auch dort mit seinen einzigartigen, flexiblen Arbeitsplätzen vertreten

Lesedauer:  2 Minuten

Der Tourismus in Island hat in den letzten Jahren drastisch zugenommen und die Insel in einen regelrechten Hotspot in Westeuropa sowie einen anerkannten Business-Player der Region verwandelt.

Durch den enormen Anstieg des Tourismus der letzten Jahre hat sich Island zu einem spannenden Zentrum für Unterhaltung, Wirtschaft und Seetransporte in der Nordatlantikregion entwickelt. Mit 1,7 Millionen Besuchern im vergangenen Jahr und einem geschätzten Anstieg um 35 %, auf 2,3 Millionen Besucher in diesem Jahr zählt Island zu einem der aufstrebenden Reiseziele Europas.

Reykjavik, die Hauptstadt der Insel, lockt Besucher und Medien aus der ganzen Welt mit seinen erfolgreichen Musik-, Film-, Mode- und Food-Festivals, an. Gepaart mit seiner gut ausgebauten Infrastruktur und der ansässigen Hightech-Gesellschaft, bietet Island eine solide Basis für Unternehmen, um Betriebskosten zu minimieren und gleichzeitig einen neuen Markt zu erschließen.

Lokale und internationale Geschäftsleute und Unternehmen können die flexiblen Regus-Arbeitsräume nun an vier wichtigen Standorten in Island nutzen: Drei befinden sich allein in Reykjavik und einer in Akureyri, der größten Stadt im Norden des Landes. In Kópavogur, der zweitgrößten Stadt des Landes, eröffnet in diesem Jahr noch ein fünfter Standort.

Das Regus-Netzwerk schließt auch die Nachbarstaaten Grönland und die Färöer-Inseln mit ein. Grönland ist reich an natürlichen Rohstoffen und an Möglichkeiten für den Bergbau: Es ist auf dem Weg, einer der aufregendsten Wirtschaftsstandorte im Norden zu werden.

Mark Dixon, Geschäftsführer von Regus, meint dazu: "Modernen, dynamischen Unternehmen muss gewährleistet werden, von überall aus und zu jederzeit arbeiten zu können. Ich bin sehr begeistert davon, dass Island nun Teil unseres globalen, florierenden Netzwerkes ist, dem über 100 Länder angehören! Ob internationales Großunternehmen oder Startup – noch nie zuvor waren Flexibilität, Agilität und der richtige Standort so essentiell für den geschäftlichen Erfolg wie heute. Firmen und einzelne Geschäftsleute können nun auch in Island Mitglied der zwei Millionen starken Regus-Community werden und die damit verbundenen Vorteile eines internationalen Geschäftsnetzwerkes mit insgesamt 3.000 Standorten weltweit genießen"