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Welche Art von Notfall‑Plan passt am besten zu Ihrem Unternehmen?

Lesedauer:  2 Minuten

Mit der neuen Rapid-Notfalllösung von Regus sind Sie auf das Unvorhersehbare vorbereitet und haben bei Bedarf sofort Zugang zu einem Notfall-Büro

 

Was tun Sie, wenn Ihr Büro plötzlich unbenutzbar wird? Wo könnten Mitarbeiter ihre Arbeit erledigen, während Stromausfälle behoben, Schäden durch Naturkatastrophen beseitigt werden oder der Zutritt zum Büro durch einen wochenlangen politischen Protest blockiert ist? 

Jedes Unternehmen muss bestimmte Tools anbieten, um die Nachfrage seiner Kunden bedienen zu können: zentrale IT-Systeme, Software, Hardware und persönlicher Kontakt. Möglicherweise nimmt Ihr Unternehmen keinen allzu großen Schaden, wenn Ihre Mitarbeiter einen Tag im Home Office arbeiten müssen und sich 24 Stunden später in einem Notfall-Büro einfinden und von dort aus arbeiten können. Oder vielleicht leidet Ihr Unternehmen darunter, wenn Softwaretechniker nicht sofort Zugang zu einem Ersatzbüro haben, das bereits mit den Tools und Technologien ausgestattet ist, mit denen sie den Betrieb ohne Zeitverlust wieder zum Laufen bringen können. 

Sie sollten auch unvorhersehbare Ereignisse berücksichtigen. Vorausschauende Planung, Übungen und Notfall-Pläne für den Katastrophenfall sind Ihre beste Möglichkeit, den Betrieb bestmöglich aufrechtzuerhalten. Doch was wenn der Betrieb im Falle des Falles stärker beeinträchtigt ist als erwartet? Wenn ein Hurrikan länger dauert als vorhergesagt? Wenn Sie mehr Mitarbeiter als erwartet neu unterbringen müssen, damit der Betrieb weiterlaufen kann? 

Regus bietet an 3.000 Standorten weltweit drei Arten von Notfall-Büros an. 

  • Die Dynamic-Lösung bietet Teams ein einsatzbereites neues Büro entweder am selben oder am nächsten Werktag, mit angemessenen Räumlichkeiten je nach Ereignis.  
  • Die Reserve-Lösung garantiert, dass die Notfall-Büros von Regus für wichtige Mitarbeiter rund um die Uhr sofort verfügbar sind.  
  • Mit der neuen Rapid-Lösung können Kunden Notfall-Büros bei Bedarf (Zahlung je nach Bedarf) und ad hoc nutzen.  

Möglicherweise sieht Ihr Notfall-Plan vor, dass Mitarbeiter im Home Office arbeiten sollen, bis die Büroräume wieder verfügbar sind. Es ist jedoch erwiesen, dass die Mitarbeitertoleranz für Heimarbeit mit der Zeit abnimmt. Wenn eine Störung länger nachwirkt als erwartet, möchten Führungskräfte ihre Teams möglicherweise in einer professionellen Büroumgebung versammeln, damit der Betrieb reibungslos fortgesetzt werden kann. In diesem Fall wäre die Rapid-Lösung von Regus die beste Maßnahme zur Sicherung solcher Büroräume.  

Setzen wir den Fall voraus, dass ein Ereignis die gesamte Stadt betrifft. In einem solchen Fall wäre das Notfall-Büro möglicherweise überbucht oder aufgrund des Ereignisses ebenfalls unzugänglich und Sie müssten sich an einem anderen Ort umsehen. Mit der Rapid-Lösung von Regus wird Ihnen ein Notfall-Büro garantiert. 

Möglicherweise möchte ein Geschäftsführer eine bestimmte Anzahl an Mitarbeitern, z. B. das obere Management, während einer Krise in ein Notfall-Büro verlegen. Wenn dann der Katastrophenfall eintritt, muss möglicherweise auch das technische Team in ein Notfall-Büro verlegt werden. Mit Rapid können Unternehmen ihren Notfall-Plan erweitern, sodass weitere Mitarbeiter, die nicht im Notfall-Plan enthalten sind, verlegt werden können. 

Die neue Rapid-Lösung von Regus berücksichtigt einen solchen Fall, da trotz aller Prognosen zu den Auswirkungen einer Katastrophe und eingehender Planung nie alle Faktoren abgedeckt sein können. Notfall-Lösungen müssen möglichst flexibel sein, Planbares berücksichtigen und Kunden in jedem Fall proaktiv unterstützen können. 

 

Dynamic, Reserve oder Rapid – welche Notfall-Lösung passt am besten zu Ihrem Unternehmen?